Netz (werk), NAS, Win10.Pro & Debian 10.x

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
jrgkop
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019 16:25:58
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Netz (werk), NAS, Win10.Pro & Debian 10.x

Beitrag von jrgkop » 22.09.2019 20:41:51

Guten Abend, wenn ich nicht so in Zeitnot wäre …
Debian- und Win10.PRO Netzwerk-Admin (Könner & MACHER) für eine Standard Konfig (Samba); kleines, gemeinsames und generisches Netzwerk (4x Win.10 Pro, 1x Debian 10.x, 1x NAS Synology DS918 S, 1x Router), per Remote (Fernwartung) oder hier vor Ort, Potsdam, dringend gesucht, der ES macht (und mir das stundenlange ausprobieren erspart, dafür habe ich weder Nerven noch Zeit …, deshalb Könner).
Thema: adhoc Netzwerkfreigaben, Sichtbarkeit(en) (Broadcast, Netzwerkumgebung) von je 4-6 gleichartigen Verzeichnissen auf allen Maschinen, direkter Dateiaustausch, von und nach in alle 3 Richtungen (NAS, WIN, DEB), Router Netgear NightHawk mit Extender EX 8000, korrekt, stabil, sauber und ohne Firlefanz einrichten / durchkonfigurieren, im Nachgang auf allen Geräten die Firewalls durchdeklinieren, dass nur passiert, was erlaubt ist. KEINE Programmierung(en), alles Standard und gekonnt durchklicken. Ich wünsche so weit wie möglich DHCP wg. flexibler anderer, mobiler Endgeräte.
Ich frage um Hilfe in Form eines Auftrages (als Werk, somit: bei sichtbarem Erfolg, nicht mehr, entspr. Honorar zugesichert) Sorry dafür, was anderes habe ich gerade erst erlebt ... Ich danke allen Kennern und Könnern und freue mich (weil, da kommt noch was nach ...)
VG, jrgkop
Agilität ist Exploaration :?: mit Irrtümern :roll:. Irrtümer -
lehren :idea: nachhaltig :wink:. Und 'Machen' ist Zukunft 8).

DeletedUserReAsG

Re: Netz (werk), NAS, Win10.Pro & Debian 10.x

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.09.2019 06:48:51

Du bist hier falsch. Das ist ’n Forum zur gegenseitigen Unterstützung von Debianusern, keine Job-/Auftragsbörse für allgemeine IT.

Benutzeravatar
jrgkop
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019 16:25:58
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Netz (werk), NAS, Win10.Pro & Debian 10.x

Beitrag von jrgkop » 24.09.2019 06:00:21

Wohlmöglich. Danke. VG.
Agilität ist Exploaration :?: mit Irrtümern :roll:. Irrtümer -
lehren :idea: nachhaltig :wink:. Und 'Machen' ist Zukunft 8).

Antworten