Karte kann nicht gefunden werden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
nimbus3
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003 11:29:18

Karte kann nicht gefunden werden

Beitrag von nimbus3 » 14.08.2003 19:53:31

Hallo,
ich habe in meinem PC eine Netgear MA311 W-LAN Karte die unter SuSE funktioniert hat.
Unter Debian (installiert mit Option "bf24") wird sie aber nicht gefunden. Das Modul wird über den Eintrag "alias eth1 orinoco" geladen, bei lspci wird das Gerät auch aufgelistet und in /etc/network/interfaces habe ich die Karte (bei mir eth1) hinzugefügt. Er sagt aber z.B. bei ifconfig dass er das Gerät nicht finden kann.

Kann jemand einem ex-Windoof User helfen? :cry:

MfG
Christian

romulus
Beiträge: 328
Registriert: 14.12.2002 13:29:43
Kontaktdaten:

Beitrag von romulus » 14.08.2003 20:07:15

Bist du dir mit dem Modul sicher? Meine Netgear Karten laufen jedenfalls mit dem "natsemi" Modul, kannst du ja mal testen.
Ciao
Romulus

Benutzeravatar
nimbus3
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003 11:29:18

Modul orinoco

Beitrag von nimbus3 » 14.08.2003 23:58:02

Ja, ich bin sicher. Laut der Doku ist das Modul für Karten mit Prism 2 Chipsatz, wie meine.
Ich habe eben noch ein anderes Modul orinoco_plx ausprobiert, das will aber noch Parameter haben, und ich habe keine außer dem IRQ.
Ohne diese Karte (--> Internet) ist mein System leider fast zu nicht brauchbar.

Unter Knoppix habe ich noch das Modul orinoco_pci gefunden, ist aber in Debian nicht enthalten.


Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Modul (orinoco) aus???
:cry: :?: :?: :?:

Antworten