DHCP beim installieren ok aber dann tot

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
WooDWorkeR
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2003 16:04:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

DHCP beim installieren ok aber dann tot

Beitrag von WooDWorkeR » 15.08.2003 00:03:21

Hi

da ich jetzt mal sturmfreie bude habe und kein andere über mein rechenr surfen will wollte ich mein system endlich wieder Debian draufbringen.

alles ok beim instalieren auch das einstellen des Netzwerkkarten geht.

eth0 ist die lokale Netzwerkkarte und
eth1 ist die Netzwerkkarte zum INet

mein Internet wird mittels MAC Adresse erlaubt also nirgend wo eine Passwort abfrage und ich bekomme meine IP vom Provider einfach per DHCP wenn die MAC Adresse stimmt.

während der installation sagt er das eth1 alles bekommen hat per DHCP aber schon beim abfragen der security Patches sagt er das er nicht zum server verbinden kann.

ich bin jetzt etwas verwirt.

PS. die Netzwerkkarten sind beides D-Link mit Realtek 8139 Chipsatz
"Werde ich träumen, Dave?"

Gentoo Stage3 Installation
Woody4u.de

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 15.08.2003 00:27:01

Was steht denn in deiner /etc/network/interfaces ?

Benutzeravatar
WooDWorkeR
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2003 16:04:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von WooDWorkeR » 15.08.2003 02:29:39

ok mein netzwerk geht nun

ich habe während der isntaltion das Netzwerk Configurations tool 2 mal gestartet einmal für eth1 und danach eth0 für den lokalen zugriff und dadurch dei eth1 config gelöcht


jetzt läuft debian soweit wie ich es will bloss das leidige thema mit meiner grafikarte meiner radeon 7500 (ich hasse es)
"Werde ich träumen, Dave?"

Gentoo Stage3 Installation
Woody4u.de

Antworten