Wireless Lan einrichten ...... Ich raff's net.

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
El Heini
Beiträge: 51
Registriert: 22.01.2003 18:43:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Karben

Wireless Lan einrichten ...... Ich raff's net.

Beitrag von El Heini » 20.08.2003 21:01:06

Hi Leute!

So langsam verzweifle ich. Trotz der guten Beiträge hier im Forum kriege ich mein WLAN nicht zu laufen :cry:

Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit einer Schritt für Schritt Anleitung auf die Sprünge helfen.

Bei mir läuft Sid mit Kernel 2.4.21-3-686 auf einem Medion MD2804 Notebook.
lspci gibt folgendes aus: 00:06.0 Network controller: Harris Semiconductor Prism 2.5 Wavelan chipset (rev 01)
Welchen Treiber muss/kann ich benutzen, damit die Mini-PCI(?) Karte funzt und wie richte ich diese ein?

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 22.08.2003 11:04:10

modprobe orinoco (falls du den 2.4.18er Kernel hast das heisst bf24 und grösser)

ausserdem müssen die wireless-tools installiert sein (dort findet man in /usr/share/doc/wireless-tools/ eine Anleitung von wegen interface konfigurieren)

Antworten