sorry - sorry: WIN NT als Proxy und debian als Webserver

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
bongout
Beiträge: 217
Registriert: 15.08.2003 13:02:23
Kontaktdaten:

sorry - sorry: WIN NT als Proxy und debian als Webserver

Beitrag von bongout » 25.08.2003 12:01:55

Hi Folks,

sorry... wahrscheinlich schon zig mal gefragt und doch nicht gefunden.. ausserdem: sorry for using Windows!!!

Und jetzt mein Probem:

in einem NT Netzwerk hab ich (neben XP und anderen) ein debian aufgesetzt (eigene Maschine) und dort einen Webserver laufen. Soweit so gut... debian kommt über den proxy raus und auch alle andern (XP) können munter raus in's Internet.

Auch wenn ich von einem Client im Netz über http://"die dedian ip" den Webserver aufrufe funktioniert alles blendend!

Aber: wenn ich von aussen auf den Debian will, klappt's nich :-( hat jemand eie Idee, was ich meinem NT sagen muss, bzw wie ich den Proxy (proLANsuite von 602software.com - weil is für umsonst) konfigurieren muss, um den Debian Server auch von aussen zu erreichen?

Vielen Dank schon mal...

Benutzeravatar
hagish
Beiträge: 36
Registriert: 13.05.2002 19:13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von hagish » 29.08.2003 10:18:37

also ich hab mal die seite der software angeschaut und bin nicht so recht schlau geworden, aber "Mapped Links" könnte das sein was du brauchst. normal mußt du einen port auf dem router/proxy zb 80 auf die debianwebserver adresse im lan umlenken. (router:80 -> debianserver:80). ich weiß nur nicht ob lan suite das unterstützt, aber vielleicht hats ja geholfen.

Antworten