MA401 auf Knoppix 3.2 installieren

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
leeloo1
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2003 14:03:23

MA401 auf Knoppix 3.2 installieren

Beitrag von leeloo1 » 10.09.2003 14:14:44

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich mein Windows geschmissen und mir Knoppix 3.2 installiert. Läuft alles bestens und ich bin begeistert. Das einzige was mir Probleme macht ist meine MA401 Wireless karte. Ich bring sie nicht zum laufen. Leider bin ich ziemlich neu auf diesem Gebiet und wäre froh um eine grobe Anleitung oder ein paar Tipps.

Besten Dank

greez :?

Benutzeravatar
Nansen
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2003 14:03:41

Beitrag von Nansen » 10.09.2003 17:59:50

Versuchs mal mit den hostap-Modulen. (http://hostap.epitest.fi)
Eine genaue Anleitung dazu findest Du hier: http://www.trekweb.com/~jasonb/articles ... 1012.shtml

Ich hab damit meine MA311 zum Laufen bekommen. Einziger Haken war, dass ich es nicht mit dem 2.4.18er Kernel hinbekommen habe. Mit dem 2.4.22er gings auf Anhieb - auch ohne die Patches.
Mit den wlan-ng bin ich dagegen überhaupt nicht zurechtgekommen.

Viel Spass
Nansen.

Antworten