[gelöst] WLAN mit Medion MD97600

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: WLAN mit Medion MD97600

Beitrag von TRex » 01.12.2012 18:15:50

ich hab jetzt stattdessen Audacius, das genau so aussehen soll, habs mir noch nicht angesehen.
Das ist der einzige Batzen Software, für den ich keinen gleichartigen Ersatz fand. Ich verwende(te) da auf Windows aimp (deutlich leichtgewichtiger als winamp, kommt aus Russland, freeware), ist aber auch closed source.

Mittlererweile spielt meine NAS (ebenfalls debian) mittels mpd Musik ab, steuern kann man das mit diversen Clients (Android, Linux CLI und GUI, Windows, Web). Keins fühlt sich aber so an wie ein winamp-clone nach 5.x, audacious ist eher winamp 2.x.

Aber wenn du darauf weiter eingehen möchtest, mach nen neuen Thread auf ;) Der hier dürfte wohl gelöst sein - editier deinen ersten Beitrag hier im Thread und füg dort ein [gelöst] vorne an.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Walkman86
Beiträge: 29
Registriert: 29.11.2012 02:04:30

Re: WLAN mit Medion MD97600

Beitrag von Walkman86 » 02.12.2012 13:06:41

Mache ich!

Ja, Winamp ist ne Software, die ich sehr schätze und die für mich schwer zu ersetzen ist, weil ich mich im Laufe der Jahre so daran gewöhnt habe. Ein Clone schmälert schon allein deswegen seine Attraktivität, weil es nicht so viele tolle Plugins gibt (z.B. nutze ich eine Art Optimod Plugin, auf Parties ist das ne gute Sache, weil die Lautstärke immer gleich bleibt, oder wenn man mal einen FM Transmitter benutzt)...

Vielen vielen Dank nochmal an Alle, die mir hier geholfen haben. Das ist eine wirklich tolle Community.

LG, Tobi

Walkman86
Beiträge: 29
Registriert: 29.11.2012 02:04:30

Re: WLAN mit Medion MD97600

Beitrag von Walkman86 » 04.08.2017 16:12:36

Hallo,

Ich weiß der Thread ist schon alt. Habe das Notebook mal wieder hervorgekramt und da es zuletzt doch sehr fehlerbehaftet lief, habe ich mal Alles platt gemacht und Lubuntu 14 installiert. Nun ist mein Problem, dass mal wieder der acerhk Treiber fehlt, diesmal steht im BIOS zwar enabled, aber in der Konsole wird trotzdem "Hard Blocked:yes" angezeigt.

Die Quellen für den acerhk Treiber sind alle fehlerhaft und alleine werde ich das nicht schaffen.

Weiß Jemand Rat?

LG Tobi

Antworten