Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
BenutzerGa4gooPh

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 08.03.2017 14:25:06

MSfree hat geschrieben:Die Zangsumleitung spare ich mir dabei jedoch. ... Entweder, der hält sich an meine Spielregeln oder er soll es bleiben lassen.
Ging um gewisse Fernseher und Androiden. Ob die sich an das halten, was dein DHCP sagt? :roll:

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von MSfree » 08.03.2017 14:44:27

Jana66 hat geschrieben:Ging um gewisse Fernseher und Androiden. Ob die sich an das halten, was dein DHCP sagt? :roll:
Androide halten sich dran, das ist erprobt.

Wenn ein Fernseher mit meinem DNS ein Problem hat, muß ich eigentlich schon davon ausgehen, daß der nichts gutes im Schilde führt. Daß der dann ausgesperrt bleibt, ist eigentlich sogar ein gewollter Zustand.

Davon abgesehn, lasse ich Fernseher schon aus Prinzip nicht ans Netz.

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von ingo2 » 08.03.2017 22:09:25

MSfree hat geschrieben:Davon abgesehn, lasse ich Fernseher schon aus Prinzip nicht ans Netz.
Ganz meine Meinung. Ich habe mal versucht, die "Daten(schutz)feigabe-Bedingungen bei meinmem Samsung zu lesen, bevor ich das Häkchen zum erlauben etlicher "Komfortfuktionen" setzen kann - das ist eine Frechheit über wer weiß wieviele Textseiten geht das schier endlos - ich habe nie zugestimmt und verzichte. Und Internetzugang bekommt der erst Recht nicht, einfach das Netzwerk statisch konfigurieren und ihm als Gateway 127.0.0.1 setzen - der ist so blöd und merkt das garnicht :hail:

BenutzerGa4gooPh

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 09.03.2017 07:47:32

ingo2 hat geschrieben:Und Internetzugang bekommt der erst Recht nicht, einfach das Netzwerk statisch konfigurieren und ihm als Gateway 127.0.0.1 setzen - der ist so blöd und merkt das garnicht :hail:
Funktioniert so eine Kiste eigentlich noch ohne Netzwerkanschluss (LAN/WLAN)? Also einfach kein Netzwerkkabel anstecken, WLAN aus, nur Tuner/DVBx.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von MSfree » 09.03.2017 08:20:34

Jana66 hat geschrieben:Funktioniert so eine Kiste eigentlich noch ohne Netzwerkanschluss (LAN/WLAN)?
Mein "Smart"-TV (was anderes gibt es ja schon gar ncht mehr zu kaufen) ist noch nie in die Nähe eines Netzwerkkabels gekommen. Bis zum 31. März wird der auch noch funktionieren, danach gibt es (dank DVB-T2/HD) nur noch Ameisenkrieg auf dem Display. :twisted:

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einem Smart TV beim Nachhausetelefonieren zusehen

Beitrag von spiralnebelverdreher » 09.03.2017 11:04:04

Jana66 hat geschrieben:
ingo2 hat geschrieben:Und Internetzugang bekommt der erst Recht nicht, einfach das Netzwerk statisch konfigurieren und ihm als Gateway 127.0.0.1 setzen - der ist so blöd und merkt das garnicht :hail:
Funktioniert so eine Kiste eigentlich noch ohne Netzwerkanschluss (LAN/WLAN)? Also einfach kein Netzwerkkabel anstecken, WLAN aus, nur Tuner/DVBx.
Ja, das geht. Zumindest bei meinem Exemplar zu Hause. Manche Funktionen wie TV-Programm Planer mit detaillierten Infos gehen dann halt nicht.

Antworten