HTTP Server von MPD nicht erreichbar

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Benutzeravatar
smutbert
Beiträge: 5426
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Graz

Re: HTTP Server von MPD nicht erreichbar

Beitrag von smutbert » 06.01.2017 13:45:01

Dann von vorne. Hörst du etwas bei?

Code: Alles auswählen

$ aplay -D plughw:Device /usr/share/sounds/alsa/Front_Left.wav

kleinerspast
Beiträge: 267
Registriert: 29.08.2007 22:53:28

Re: HTTP Server von MPD nicht erreichbar

Beitrag von kleinerspast » 06.01.2017 15:45:44

Hallo,

also am MPD Server selbst gerade getestet, höre nix und:

Code: Alles auswählen

ALSA lib pcm_hw.c:1401:(_snd_pcm_hw_open) Invalid value for card
aplay: main:682: audio open error: No such device

Benutzeravatar
smutbert
Beiträge: 5426
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Graz

Re: HTTP Server von MPD nicht erreichbar

Beitrag von smutbert » 06.01.2017 19:52:35

Nach deinem letzten Edit im vorigen Beitrag, its mir jetzt nicht ganz klar ob die Ausgabe mit mpd funktioniert oder nicht.
(Woher die aplay-Fehlermeldung rührt ist mir aber auch nicht klar - eigentlich kann ich mir fast nur einen Tippfehler vorstellen, entweder bei dir oder bei mir unbemerkt im Beitrag...)

Für die Wiedergabe über das Netzwerk gibt es viele Möglichkeiten. mpd kann selbst streamen, dann sollte es sich wie ein beliebiger Internetradiosender abspielen lassen, man kann das aber auch Pulseaudio überlassen oder den Audiodatenstrom an ein beliebiges anderes Programm weiterleiten, das dann das Streaming übernimmt.
Hier https://wiki.ubuntuusers.de/MPD/Server/ ... -Webserver unter "Eingebauter Webserver" wäre ein recht simples Beispiel mit dem man sich die Ausgabe von mpd über das Nerzwerk anhören kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste