Debian squeeze - keine Netzwerkverbindung

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
BenutzerGa4gooPh

Re: Debian squeeze - keine Netzwerkverbindung

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 01.08.2017 17:56:00

schwiz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.08.2017 12:25:13
Leider kann ich vom VM-Gastsystem keinen Text kopieren wie dies im einem konsolen Fenster sonst möglich wäre. HyperV und VirtualBox ist ja Bildbasiert und nicht Text basiert.
Gemeinsame Zwischenablage (Gast -> Host oder bidirektional) aktivieren! Irgendwo in den ersten/oberen Einstellungen von VBox. :wink:

schwiz
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2012 01:01:14

Re: Debian squeeze - keine Netzwerkverbindung

Beitrag von schwiz » 02.08.2017 21:43:27

Eine schlechte und eine gute Nachricht :-)

UNGLAUBLICH! Als ich in der etc/network/interface von ETH0 auf ETH3 umgestellt habe, ging die Netzwerkverbindung!! Genial! Sogar wird nun von Virtual Box aus korrekt gebootet, ohne das ich die Hilfe von Super Grub2 brauche!

Die schlechte Nachricht jedoch ist, dass ich herausgefunden habe, dass erst ab der Version Debian 7.0 Microsofts HyperV unterstützt wird.. Daher muss ich wohl so oder so auf die neuste Debian Version wechseln.

Das Thema kann also vorerst als erledigt angesehen werden; vielen Dank für die tolle unterstützung!! :D :)
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.08.2017 17:56:00
schwiz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.08.2017 12:25:13
Leider kann ich vom VM-Gastsystem keinen Text kopieren wie dies im einem konsolen Fenster sonst möglich wäre. HyperV und VirtualBox ist ja Bildbasiert und nicht Text basiert.
Gemeinsame Zwischenablage (Gast -> Host oder bidirektional) aktivieren! Irgendwo in den ersten/oberen Einstellungen von VBox. :wink:
Habe ich aktiviert beides auf bidirektional. Wenn ich jedoch mit der Maus in der VM befinde, verschwindet die Maus wenn ich versuche linkemaus-Taste zu halten wird nichts markiert.

Antworten