Daten auf Server auslagern

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
EmanuelBennici
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2017 16:36:14

Daten auf Server auslagern

Beitrag von EmanuelBennici » 29.07.2017 16:41:39

Hallo,
auf meinem Server habe ich Debian 7.11 installiert.
Dort laufen all meine Virtuelle Maschienen.
Ich verwende dafür OpenVZ, da KVM nicht funktioniert bei meinem Hoster.

Mein Frage lautet:
Ist es möglich die Dateien der Virtuellen Maschienen auf einem anderen Server auszulagern (da ich auf meinem Root Server nur 64 GB Platz habe), und diesen externen Speicher auf meinem Root Server als externe Festplatte einzubinden wo dann all die Daten der Virtuellen Maschienen gespeichert werden.
Wie eine Externe Festplatte.
Ich habe nichts dazu gefunden, wie ich die Idee umsetzen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

DeletedUserReAsG

Re: Daten auf Server auslagern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.07.2017 18:03:45

nfs oder sshfs wären Kandidaten. Was allerdings mit ’ner VM passiert, wenn die Netzwerkverbindung mal Schluckauf hat? Abgesehen davon wird die Performance nicht so gut sein, selbst mit GBit-Anbindung. Die Latenz versaut alles.

EmanuelBennici
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2017 16:36:14

Re: Daten auf Server auslagern

Beitrag von EmanuelBennici » 29.07.2017 18:17:40

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.07.2017 18:03:45
nfs oder sshfs wären Kandidaten. Was allerdings mit ’ner VM passiert, wenn die Netzwerkverbindung mal Schluckauf hat? Abgesehen davon wird die Performance nicht so gut sein, selbst mit GBit-Anbindung. Die Latenz versaut alles.
Okay ich werde mal nfs und sshfs ausprobieren.
Ich weis das die Leistung darunter leiden wird.
Allerdings habe ich keine andere Wahl :(

Vielen Dank nochmals.

Antworten