Start-Optionen snmpd unter Stretch

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
tuxbrother
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2017 12:04:09
Wohnort: Karlsruhe

Start-Optionen snmpd unter Stretch

Beitrag von tuxbrother » 30.07.2017 12:35:56

Hallo,

zur Zeit bin ich dabei meine Systeme von Jessie auf Stretch anzuheben. Grundsätzlich ist das kein Problem, doch hab ich ein kleines Problem mit dem SNMPd.

Es scheint, dass die Konfiguration soweit umgeschmissen worden ist, dass die Start-Optionen unter /etc/defaults/snmpd nicht mehr greifen.
Leider hab ich aber bisher auch noch nicht heraus gefunden, wo diese nun eingestellt werden können.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

PS.: Sämtliche Suchen über diverse Suchmaschinen haben bisher nichts zutage gebracht (oder halt einfach für Stretch zu alte Infos, die nicht greifen).
PPS.: Mein grundlegendes Anliegen ist die Syslog-Meldungen abzustellen.

Antworten