Netzwerkkonfiguration Externer IP Adressen - OpenVZ - Debian

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
EmanuelBennici
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2017 16:36:14

Netzwerkkonfiguration Externer IP Adressen - OpenVZ - Debian

Beitrag von EmanuelBennici » 02.08.2017 18:50:36

Hey,
auf meinem Root Server ist OpenVZ installiert, dort laufen 1 VMs.
Ich habe nun zwei Externe IP Adressen (134.255.220.xx1 & 134.255.252.xx2).
134.255.220.xx1 ist dem Root Server zugeteilt (also das ist die Main IP des Root Servers).

Ich möchte nun das meine VM die zweite Externe IP (also 134.255.252.xx2) zugeteilt bekommt.
Damit die VM direkt über das Internet (mit der IP 134.255.252.xx2) erreichbar ist.

Also so als würde die VM ein eigener Computer mit eigener externer IP Adresse sein.

Ich weis nicht wie ich das anstellen soll (nach 4 Stunden Google-Recherche bin ich einfach Ratlos)
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen soll?
Zuletzt geändert von TRex am 02.08.2017 20:23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: IP-Adressen zensiert - Selbstschutz

BenutzerGa4gooPh

Re: Netzwerkkonfiguration Externer IP Adressen - OpenVZ - Debian

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 14.08.2017 20:01:50

EmanuelBennici hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.08.2017 18:50:36
auf meinem Root Server ist OpenVZ installiert, dort laufen 1 VMs.
Ich kenne OpenVZ nicht.
EmanuelBennici hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.08.2017 18:50:36
Ich möchte nun das meine VM die zweite Externe IP (also 134.255.252.xx2) zugeteilt bekommt.
Damit die VM direkt über das Internet (mit der IP 134.255.252.xx2) erreichbar ist.
Also so als würde die VM ein eigener Computer mit eigener externer IP Adresse sein.
Im einfachsten Fall müsste zwischen Host und Gast eine Bridge in der Virtualisierungsloesung eingerichtet werden. Dem Gastsystem wäre noch die fixe IP zuzuordnen und zwar die zweite externe IP (also 134.255.252.xx2).
Beide Systeme "hängen" sozusagen an einem gemeinsamen Switch, der physische und der virtuelle Netzwerkadapter. (Irgendwo habe ich mal "vSwitch" gelesen.)
In VBox beispielsweise diese NW-Einstellungen: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Ne ... VirtualBox
In deiner Virtualisierungsloesung müsste es ähnliche Netzwerkeinstellungen geben. Manual!

Antworten