Keine WIFI-Netzwerke gefunden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
BenutzerGa4gooPh

Re: Keine WIFI-Netzwerke gefunden

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.08.2017 11:16:42

Noname1994 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2017 10:49:18
Ich habe Docker Installiert..
War naheliegend. :mrgreen: Nicht, dass sich da was in die Quere kommt. Mit Docker kenne ich mich nicht aus, versuchsweise deaktivieren? Wenigstens Netzwerk dafür? Den NW-Manager hattest du mal "gepurget" und neu installiert?

(Nopaste schaue ich mir heute abend an, bin auf der Terrasse, Akku bald leer.)

Edit:
nopaste angeschaut, hier gebe ich auf: Docker, VBox, WLAN + Modemmanager/WWAN, der Network-Manager lädt jede Menge Device Plugins usw.

Eine 2. UMTS/LTE-Karte würde ich versuchsweise deaktivieren, eventuell eine saubere Neuinstallation in Erwägung ziehen. So viele Journaleintraege habe ich noch nie gesehen.

Für den Überblick von Helfern bezüglich nopaste wäre vielleicht

Code: Alles auswählen

lsusb
lspci
lshw -short
sinnvoll.

Wenn sich keiner meldet, saubere Neuinstallation! Ich gebe an der Stelle auf, hier können sich zu viele Dienste gegenseitig"beharken".

Noname1994
Beiträge: 25
Registriert: 25.12.2015 16:49:16

Re: Keine WIFI-Netzwerke gefunden

Beitrag von Noname1994 » 27.08.2017 16:33:00

Wenn sich keiner meldet, saubere Neuinstallation! Ich gebe an der Stelle auf, hier können sich zu viele Dienste gegenseitig"beharken".
habe ich gemcht -> leider tuts das auch nicht.. ich verstehe es nicht.. habe jetzt mal mein altes win. 10 Image wiederhergestellt und da funktioniert es..
Naja aber danke an alle die geholfen haben :)

BenutzerGa4gooPh

Re: Keine WIFI-Netzwerke gefunden

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.08.2017 17:36:15

Installiere genau nach dieser Anleitung: https://wiki.debian.org/wl
Wenn das nicht funktioniert, ist deine Debian-Konfiguration falsch! Die Karte funktioniert mit Debian.

Antworten