network-manager-gnome auf KDE?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
bayliner
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2010 22:59:59

network-manager-gnome auf KDE?

Beitrag von bayliner » 09.12.2017 22:02:10

würd gerne den network-manager-gnome auf KDE laufen lassen ... Finde ihn einfach besser in sachen Verwaltung z.b. von VPNs.


Nur wie?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8320
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: network-manager-gnome auf KDE?

Beitrag von smutbert » 09.12.2017 22:16:30

einfach installieren und starten

Code: Alles auswählen

$ nm-applet
oder »

Code: Alles auswählen

/etc/xdg/autostart/nm-applet.desktop
« so anpassen, dass es auch in KDE gestartet wird, also die Zeile

Code: Alles auswählen

NotShowIn=KDE;GNOME;
komplett herauslöschen oder in

Code: Alles auswählen

NotShowIn=GNOME;
ändern.

Wenn es nur um das Ändern und Anlegen von Verbindungen geht, kannst du alternativ auch jedes Mal einfach nur

Code: Alles auswählen

$ nm-connection-editor
starten.

bayliner
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2010 22:59:59

Re: network-manager-gnome auf KDE?

Beitrag von bayliner » 09.12.2017 22:37:28

Mir hat nur dieser schöne Network Manager so gefallen wo alles "Tabbed" und sortiert ist:

Bild

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8320
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: network-manager-gnome auf KDE?

Beitrag von smutbert » 09.12.2017 23:05:58

Das hab ich auch unter Gnome nicht mehr. Den Nachfolger dieses Dialoges habe ich in leicht abgeänderter Form in den Einstellungen von Gnome (Debiangnome-control-center), etwas ähnlicheres findest du vielleicht (!) noch in Debianmate-control-center, wobei aber beides natürlich ganz und gar nicht zu KDE passt und bestimmt jede Menge weitere gtk-/gnome-/mate-Pakete mit sich zieht.

Antworten