[erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von bullgard » 24.12.2017 08:23:06

Hallo debianforum.de,
Gibt es noch einen weiteren ("amtlicheren") Begriff für "Zwangstrennung"? Ich finde "Zwangstrennung" nicht im Handbuch für meinen Internet-Router.
FRITZ!OS Version 06.83 ist das Betriebssystem der FRITZ!Box.
Ich möchte die eingestellte Zeitspanne für die Zwangstrennung ändern.
Fast alle Internetprovider trennen die DSL-Verbindungen ihrer Kunden nach 24 Stunden. Dieses Vorgehen wird als Zwangstrennung bezeichnet.
Freundliche Grüße
Zuletzt geändert von bullgard am 29.12.2017 11:30:49, insgesamt 1-mal geändert.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von schwedenmann » 24.12.2017 08:50:29


bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von bullgard » 29.12.2017 11:25:33

Hallo schwedenmann
schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.12.2017 08:50:29
http://top10it.de/fritzbox-zwangstrennu ... instellen/
mfg
schwedenmann
Das war einmal. Das funktionierte vormals auch bei meinem Internetprovider. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Und wohl auch bei den meisten anderen nicht mehr. Deshalb hatte ich auch die Frage gestellt. Ich habe mich weiter belesen. Inzwischen kann man bei meinem Internetprovider (und wohl auch bei den meisten anderen Internetprovidern) die Zeitspanne der Internet-Zwangstrennung nicht mehr verschieben.
Man kann versuchen, die negativen Folgen für die eigenen Anwendungsprogramme am eigenen Router zu mildern.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von smutbert » 29.12.2017 11:30:37

In der Weboberfläche meines Routers heißt es "Connection Reset".
(Allerdings hört die Verbindung nach etwa 24h auch auf zu funktionieren, wenn dieser Punkt deaktiviert ist, sie wird nur nicht wieder automatisch mit neuer IP-Adresse wiederhergestellt.)

BenutzerGa4gooPh

Re: [erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.12.2017 16:48:55

Eigentlich wollte ich die Frage
bullgard hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.12.2017 08:23:06
Gibt es noch einen weiteren ("amtlicheren") Begriff für "Zwangstrennung"?
mit DHCP-Lease-Time bzw -Renew beantworten. Nach einigem Bemühen fand ich jedoch nicht, wie Carrier/Provider die Zwangstrennung technisch realisieren, zumal Zeit (nach Mitternacht) neben Dauer (24 h) vorbestimmt. Trennung von PPPoE oder gar xDSL? Weiß jemand mehr?

Dünn: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

DeletedUserReAsG

Re: [erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.12.2017 18:19:16

bullgard hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.12.2017 11:25:33
Inzwischen kann man bei meinem Internetprovider (und wohl auch bei den meisten anderen Internetprovidern) die Zeitspanne der Internet-Zwangstrennung nicht mehr verschieben.
Man kann versuchen, die negativen Folgen für die eigenen Anwendungsprogramme am eigenen Router zu mildern.
Also zum gewünschten Zeitpunkt einen Reconnect anschubsen hat zumindest bis vor drei Monaten mit T-Errorcom noch funktioniert. Ebenso, die Zwangstrennung komplett zu unterbinden (getestet mit T-Errorcom vor etwa drei Monaten, und derzeit mit Yodaphone, seit etwa drei Monaten).

Radfahrer

Re: [erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von Radfahrer » 29.12.2017 20:26:14

Wer ist denn T-Errorcom? Ist da das gleiche Klientel Kunde, wie bei Windoofs? :wink:

DeletedUserReAsG

Re: [erl] "Zwangstrennung"? - weiterer Begriff dafür gesucht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.12.2017 20:44:44

Ja. „Yodaphone“ auch, hast du wohl übersehen.

Antworten