Webkit, das ursprüngliche, und Sound

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
oui
Beiträge: 160
Registriert: 03.07.2005 00:25:09
Wohnort: Niederrhein

Webkit, das ursprüngliche, und Sound

Beitrag von oui » 29.12.2017 19:53:10

Ich benutze gern nach wie vor Browser der allerersten Webkit-Generation (insbes. «vimprobable2», aber auch xombrero, luakit usw.) und damit auch webkit selber...

ich habe soeben diese Browser in Jessie (Devuan-Jessie) 32bit reinstalliert.

aber ich bekomme keinen Ton unter webkit-Browser (unter Seamonkey, portable genutzt, Ton sofort da, und ist über alsamixer perfekt ansprechbar).

an was kann es liegen?

DeletedUserReAsG

Re: Webkit, das ursprüngliche, und Sound

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.12.2017 20:07:46

Die Antwort darauf wird man dir am ehesten im Devuan-Forum geben können.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Webkit, das ursprüngliche, und Sound

Beitrag von smutbert » 29.12.2017 21:07:47

Also die erwähnten Browser kenne ich höchstens dem Namen nach und worin sich devuan abgesehen vom init-System noch unterscheidet, weiß ich auch nicht, aber wenn ich mir zum Beispiel die Abhängigkeiten von Debianxombrero ansehe, dann verwendet das offensichtlich gstreamer, das heißt das neben den Plugins zum Dekodieren der Medienformate auch wahlweise
- Debiangstreamer1.0-alsa oder
- Debiangstreamer1.0-pulseaudio
brauchst. Ersteres sollte mit Alsa und Pulseaudio funktionieren, zweiteres funktioniert nur mit Pulseaudio.

Verwendest du andere gstreamer-Anwendungen und funktioniert bei denen der Ton (rhythmbox und totem fallen mir als erste Beispiele ein).

Antworten