alter Router als AP nutzen und 2 Fragen dazu

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
MSfree
Beiträge: 3234
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: alter Router als AP nutzen und 2 Fragen dazu

Beitrag von MSfree » 23.01.2018 13:54:40

rendegast hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.01.2018 12:24:09
Kann es sein, daß das händische Setzen eines Kanals das/ein Problem darstellt?

Ich stelle mir unter der 'Auto'-Vorgabe eine lustige Kaskade vor, wenn AP bei einer gewissen Menge AP versuchen, auf eh schon belegte Kanäle auszuweichen,
was weitere AP zum Ausweichen animiert,
was weitere AP zum Ausweichen animiert, ....
Automatisch Kanalwahl entspricht nicht dem dynamischer Frequency Hopping.

Bei der automatischen Kanalauswahl wird nur einmal nach dem Einschalten ein Kanal gesucht und der wird dann statisch bis in alle Ewigkeit verwendet. Erst, wenn man die Kanalsuche erneut im Setupmenü anstößt, wird wieder gesucht. Auf andere APs hat das keine Einfluß.

Antworten