[teilgelöst] Wicd, plasma-nm usw.

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
jue
Beiträge: 411
Registriert: 25.11.2006 17:44:25
Wohnort: Mitteleuropa

[teilgelöst] Wicd, plasma-nm usw.

Beitrag von jue » 23.02.2018 13:12:41

Hallo Miteinander,
auf meinem Thinkpad habe ich Buster und LXDE und KDE-Plasma. Das würde ich auch gerne so lassen. In LXDE wird bei mir Wicd verwendet, in KDE-Plasma plasma-nm. Es kommt aber immer zu Konflikten (WLAN-Verbindung) die nicht auftreten, wenn ich entweder Wicd oder plasma-nm deinstalliere. Ich weiss nicht, welchen Netzwerkmanager ich am besten für LXDE und KDE verwenden soll. Hat mir jemand einen Tipp, wie das gelöst werden kann? Welcher Netzwerkmanager ist denn zu empfehlen? Da gibt es auch noch Connman und das nm-applet ...
Zuletzt geändert von jue am 23.02.2018 18:58:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gestehe es: ich liebe Smalltalk
问候
Jin Jue - 酒中有真
-----------------------------

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Wicd, plasma-nm usw.

Beitrag von CH777 » 23.02.2018 13:28:22

Mein Tip: Nimm den, mit dem du am besten klar kommst.

Benutzeravatar
jue
Beiträge: 411
Registriert: 25.11.2006 17:44:25
Wohnort: Mitteleuropa

[teilgelöst] Re: Wicd, plasma-nm usw.

Beitrag von jue » 23.02.2018 14:02:21

CH777 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.02.2018 13:28:22
Mein Tip: Nimm den, mit dem du am besten klar kommst.
Wicd ist mir immer wieder recht sympathisch ...
Update:
Wicd allein arbeitet in LXDE und auch Plasma scheinbar gut. VPN ist aber scheinbar nicht vorgesehen ...
Ich gestehe es: ich liebe Smalltalk
问候
Jin Jue - 酒中有真
-----------------------------

Antworten