[erledigt] meine iptables-rules immer noch OK?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
BenutzerGa4gooPh

Re: meine iptables-rules immer noch OK?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 22.05.2018 15:11:21

RobertDebiannutzer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.05.2018 14:11:41
von RobertDebiannutzer » Di 22. Mai 2018, 14:11
[OT] Die meisten Menschen haben von Psychologie Null Ahnung.
[...]
Wenn Du jetzt also eine auf Missverständnis gegründete Aussage von mir heranziehst, um Deinen Senf dazuzugeben, kann man das fast schon unhöflich finden... [/OT]
Du verallgemeinerst falsch. Die meisten Menschen (Familienmitglieder) haben Sozialkontakte, Freunde, Kinder und Lebenserfahrung. Psychologie (nebst Pädagogik) ändert sich zu oft und zu schnell, als dass sie eine allgemein gültige Wissenschaft sein könnte. Es existiert viel zu wenig Wissen um Biologie, Nerven, Hirn - kaum eine Geisteskrankheit kann dauerhaft geheilt werden - geschweige denn ein (Insekten-) Gehirn erschaffen werden. Methoden und Medikamente empirisch testen/ausprobieren fällt unter Bastelei. Wer was anderes behauptet und dabei nicht nicht mal ein einfaches Hirn (analog Insekt) nachbauen kann, also nicht mal dieses einfache Nervensystem zur Gänze versteht, das aber behauptet und in komplexeren Systemen nur Empirie testet, ist ein Scharlatan! Empirie bedeutet Versuch und Irrtum. Falsch behandelte, menschliche Versuchskaninchen bedanken sich bei Scharlatanen! "Suchtherapien" - deren ständiger Wechsel und nur wenige Erfolge (in Prozent) sprechen eine eigene Sprache für Unwissenheit bezüglich des menschlichen Hirns. "Künstliche Intelligenz" habe ich leider noch nirgendwo praktisch gesehen - obwohl es den Begriff schon seit Jahrzehnten und neuerdings mit immer mehr Steuermitteln gibt. Kürzlich wurden bei heise.de 25 Tausend biologisch-intelligente Lösch-Mitarbeiter von Facebook trotz angeblich vorhandener KI (Algorithmen) genannt.
Fuzzy Sets (unscharfe Mengen, diesbezügliche Regler) war auch so ein Trend. Mittlerweile spricht keiner mehr davon. :wink:

Mein "Senf" bestand übrigens aus genau 1 kurzen (und offenbar berechtigtem) Satz. Für mich Ende OT / "Psychotherapie" für Sensibelchen (Rat von Mensch zu Mensch wegen Forenerfahrung).
RobertDebiannutzer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.05.2018 14:11:41
Den Rest Deines Beitrages verstehe ich leider stellenweise nicht wirklich, bzw. Lkann ihn nicht in Verbindung mit meiner Frage bringen.
Konkrete Fragestellung zum eigentlichen/fachlichen "Rest" lautet wie?

RobertDebiannutzer
Beiträge: 385
Registriert: 16.06.2017 09:52:36

[erledigt] meine iptables-rules immer noch OK?

Beitrag von RobertDebiannutzer » 22.05.2018 16:07:53

Sorry, aber wer so schreibt verwechselt nicht nur (u.a.) Psychologie, Psychiatrie, Neurologie und psychosomatische Medizin, sondern labert einfach nur altklug daher. Und das nichtmal im Smalltalk-Bereich, sondern im Technik-Bereich des Forums.
Du hast aus meinem ernsthaften und rein technikbezogenen Thread ein OT-Geschwurbel gemacht, es hat für mich keinen Sinn, das weiter fortzuführen. Vielmehr wäre es verschwendete Lebenszeit. TomL hat bereits alle meine Fragen ausreichend beantwortet und damit ist der Thread für mich fertig. Ich habe das nun auch entsprechend gekennzeichnet.
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.05.2018 15:11:21
RobertDebiannutzer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.05.2018 14:11:41
von RobertDebiannutzer » Di 22. Mai 2018, 14:11
[OT] Die meisten Menschen haben von Psychologie Null Ahnung.
[...]
Wenn Du jetzt also eine auf Missverständnis gegründete Aussage von mir heranziehst, um Deinen Senf dazuzugeben, kann man das fast schon unhöflich finden... [/OT]
Du verallgemeinerst falsch. Die meisten Menschen (Familienmitglieder) haben Sozialkontakte, Freunde, Kinder und Lebenserfahrung. Psychologie (nebst Pädagogik) ändert sich zu oft und zu schnell, als dass sie eine allgemein gültige Wissenschaft sein könnte. Es existiert viel zu wenig Wissen um Biologie, Nerven, Hirn - kaum eine Geisteskrankheit kann dauerhaft geheilt werden - geschweige denn ein (Insekten-) Gehirn erschaffen werden. Methoden und Medikamente empirisch testen/ausprobieren fällt unter Bastelei. Wer was anderes behauptet und dabei nicht nicht mal ein einfaches Hirn (analog Insekt) nachbauen kann, also nicht mal dieses einfache Nervensystem zur Gänze versteht, das aber behauptet und in komplexeren Systemen nur Empirie testet, ist ein Scharlatan! Empirie bedeutet Versuch und Irrtum. Falsch behandelte, menschliche Versuchskaninchen bedanken sich bei Scharlatanen! "Suchtherapien" - deren ständiger Wechsel und nur wenige Erfolge (in Prozent) sprechen eine eigene Sprache für Unwissenheit bezüglich des menschlichen Hirns. "Künstliche Intelligenz" habe ich leider noch nirgendwo gesehen -obwohl es den Begriff schon seit Jahrzehnten und mit immer mehr Steuermitteln gibt.

Mein "Senf" bestand übrigens aus genau 1 kurzen (und offenbar berechtigtem) Satz. Für mich Ende OT / "Psychotherapie" für Sensibelchen (Rat von Mensch zu Mensch wegen Forenerfahrung).
RobertDebiannutzer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.05.2018 14:11:41
Den Rest Deines Beitrages verstehe ich leider stellenweise nicht wirklich, bzw. Lkann ihn nicht in Verbindung mit meiner Frage bringen.
Konkrete Fragestellung zum eigentlichen/fachlichen "Rest" lautet wie?

Antworten