Eigenes Netzwerk im WSL/Linux-Windows-Subsystem

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Clamoryyy
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2018 23:34:44

Eigenes Netzwerk im WSL/Linux-Windows-Subsystem

Beitrag von Clamoryyy » 19.06.2018 00:08:25

Hallo,

ich habe ein ganz ganz ganz böses Thema. Aber es muss sein.

Bei mir läuft ein Debian im WSL bzw. Linux Windows Subsystem.

Und ich würde gerne hier eine VPN-Verbindung aufbauen, die aber vom bösen Windows isoliert belassen.

Ist so was möglich? (Oder gehört sowas mehr in ein Windows Forum?)

Ich wollte erst mal mit mit dem antiquen ipconfig anfangen, aber das ist gar nicht mehr dabei.

Vielleicht hat jemand sowas schon mal probiert.
Ein isoliertes Netzwerk darin aufbauen, wie man es auch mit chroot im Dateisystem kennt.

Ich erwähne bewusst nicht wozu, denn dann sagt ihr mir bestimmt.. nimm doch SSH/SFTP.
Mich interessiert mehr ob sowas möglich und wenn ja wie.

Habe dazu schon einen Dozenten gefragt, aber naja - nimm einen PIW dafür ;-) Aber die haben ja kaum genug Leistung dafür.

Antworten