Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1272
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von desputin » 15.07.2018 09:14:02

Hallo Ihr,

ich nutze Filezilla mit sftp und möchte verdammt noch mal die Dateien .htaccess oder .htconfig.php anzeigen lassen.
Im Menü unter "Server" ist bereits angeklickt, "Auflistung versteckter Dateien erzwingen".

Aber es geht einfach nicht. Wenn ich manuell nach der Datei .htconfig.php suche, dann findet filezilla die, aber herunterladen kann ich sie nicht aus dem Such-Fenster.

Kennt Ihr das Problem? Es macht mich wahnsinnig, daß eine so grundlegende Funktion in Filezilla offenbar nicht richtig implementiert ist.

viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

DeletedUserReAsG

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.07.2018 09:20:02

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2018 09:14:02
Kennt Ihr das Problem?
Ich nicht. Hab’s gerade getestet: egal, ob ftp oder sftp – ich kann sämtliche Files anzeigen lassen und laden (Filezilla 3.34.0). Mich macht’s eher wahnsinnig, wenn Leute nicht mal die grundlegendsten Infos bereitstellen, wenn sie ’nen Thread mit Problemen eröffnen ….

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1272
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von desputin » 15.07.2018 09:27:38

Debian stable 64 bit, Filezilla 3.24.0, Server: in-Berlin.de. Aber die Infos ändern nichts daran, daß es nicht klappt.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

DeletedUserReAsG

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.07.2018 09:31:36

Ich würd’s einfach mal mit localhost testen. Wenn’s da geht, ist die Ursache beim sshd (oder ftpd – ich weiß nicht, was die fahren) auf der anderen Seite zu suchen. Wenn nicht, muss man lokal weiterschauen.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von eggy » 15.07.2018 13:45:24

Hast irgendwas unter "Ansicht: Datei und Verzeichnisfilter (STRG+I)" eingetragen?

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1272
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von desputin » 18.07.2018 12:38:57

Danke noch mal für Deine Tips, hat aber nichts hingehauen. Ich frag mal bei meinem Webspace-Anbieter nach. Mit Dolphin hat es auch super funktioniert. Dolphin ist dabei auch viel komfortabler als filezilla.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1272
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Filezilla: mal wieder versteckte Dateien...

Beitrag von desputin » 25.10.2018 15:19:00

In dolphin geht das so:

In die Adreßzeile eingeben:
sftp://adresse.de/ggf-pfad

Dann einfach SSH-Benutzernamen und Paßwort eingeben
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten