Mediastram bricht ab - manchmal...

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
reuniger
Beiträge: 47
Registriert: 11.08.2016 11:01:05

Mediastram bricht ab - manchmal...

Beitrag von reuniger » 15.10.2018 11:04:12

Hallo zusammen,
ich habe ein NAS_system auf dem Debian werkelt und per NTFS Filme im lokalen Netzwer verfügbar macht.
Wenn ich nun mit KODI darauf zugreife, kann es an einem Tag sein, dass selbst sehr Daten starke Mediastream mit 8 GB problemlos laufen und das auch mehrmals, als Film auf Film.
An einem anderen Tag dann wieder das Problem, dass permanent das Bild stehen bleibt und nur noch der Ton kommt, oder alles anhält und neu gepuffert wird.

Da ich zwischenzeitlich weder etwas am Server oder KODI verändert habe, bleibt einzig das Netzwerk als "Variable Grösse".
Nun wäre die Frage an Euch, wie kann man feststellen was das Verhalten verursacht? Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten kann um heraus zu finden was diese Aussetzer verursacht?

Gruss

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Mediastram bricht ab - manchmal...

Beitrag von Lord_Carlos » 15.10.2018 11:30:25

Ich nehme an du meinst NFS? NTFS ist das Windows Filesystem.

Alle Kabelnetzwerk und nicht wlan? Wenn nichts geht, kannst du das NAS pingen ohne package loss? Mit einem Dateibrowser zugreifen und Daten holen?
Kodi hat bei mir in Debian stable ein bug das den Ram fuehllt und ich starte es manchmal neu. (Dauert Tage / Wochen)

Kodi kann auch ohne Probleme SMB benutzten. Koennte man auch als alternative oder zum ausschliessen von NFS nehmen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten