umgelenkt auf auskunft.de ???

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
ren22

umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von ren22 » 24.11.2018 00:48:43

Hallo,

bin gerade am stöbern für ein paar Schriften, ein Forum "https://www.linuxquestions.org/question ... tc-630678/" bot ein Link an für "ProggyFonts" an.
Wenn ich mit der Maus über den Link gehe sehen ich auch "http://www.proggyfonts.com/index.php?menu=download"
allerdings lande ich nach dem Klick auf den Link, auf Auskunft.de. 8O 8O 8O .
Normalerweise sollte doch, wenn der Link nicht mehr funktioniert, anzeigen: "Webseite kann nicht angezeigt werden"
was aber hier nicht der Fall ist, sondern ich lande auf Auskunft.de. 8O 8O
Ich habe mal gehört das einige ISP's manche Seiten "umbiegen/hijacken". Wie nennt man soetwas in der Fachsprache und wie kann man so etwas umgehen das man nicht auf irgentwelchen anderen Seiten landet als angeklickt ?

Danke

ren22

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von ren22 » 24.11.2018 00:51:13

hhmm. komisch habe ebend gerade spaßenshalbe nochmal den Link für ProggyFonts "http://www.proggyfonts.com/index.php?menu=download" aufgerufen und nun bleibt die Seite gänzlich leer außer einem kleinem kästchen links oben ... sehr merkwürdig...

mal ein Screenshot von der Seite (ProggyFonts)
http://i.imgur.com/54PZn91.png

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von rendegast » 24.11.2018 02:16:52

ren22 hat geschrieben: ... aufgerufen und nun bleibt die Seite gänzlich leer außer einem kleinem kästchen links oben ... sehr merkwürdig...
-> wohl NoScript,

denn mit aktivem NoScript (o.ä.) gibt 'STRG-u' (firefox, Quelltextanzeige)

Code: Alles auswählen

...
		<script type="text/javascript">
		var doLocRed = false;
		var jsLocRed = function() {window.location = ...
...
also einfach ein Umleitungs-Proxy, der nach irgendwelchen Vorgaben oder random umleitet.
ZBsp. an check24, ... ... ...
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

willy4711

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von willy4711 » 24.11.2018 06:34:36

Schon interessant, wie Browser reagieren:
Firefox und Waterfox (beide mit uBlock origin) zeigen Leere Seite wie beschrieben.
uBlock origin ist der einzige Blocker den ich einsetzte (ansonsten Privater Modus usw.. und div. Änderungen in aboout:config)
Palemoon und Chromium (nur Standard - Einstellungen, da ich die sonst nicht benutze) bringen mich auf irgendwelche wüste Webseiten (Spiele), wo man auch gleich durch jede Menge Pop- Ups zu gefeuert wird.
Das machen allerdings die beiden anderen auch, wenn man ohne Addons mit Standard Einstellungen fährt.
An sich bedenklich, das der "normale" Nutzer, der den Browser so lässt, wie er ihn bekommt, so wenig geschützt wird.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von KBDCALLS » 24.11.2018 09:17:11

Von 10 Jahre alten Links sollte man auch nicht erwarten das die jetztt noch aktuell sind. Von Ausnahmen
abgesehen.


Apropo wie wärs mal mit dem Link https://proggyfonts.net/download/ .

PS . Die Suchmaschine deines Vertrauens hilft zwar nicht immer aber oft.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von jph » 25.11.2018 14:17:05

Die ursprüngliche Frage/das Problem wurde bereits beantwortet. Hier noch ein Tipp für den TE: Fonts zum Download gibt es bspw. unter https://www.dafont.com/de/. Die Lizenzen variieren; für den Privatgebrauch ist die Nutzung i.d.R. kostenfrei.

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: umgelenkt auf auskunft.de ???

Beitrag von ingo2 » 25.11.2018 23:11:22

Ich gehe mal davon aus, dass du beim "Magenta Riesen" bist.

Da gibt es irgendwo in den Einstellungen im Kundencenter tief vergraben eine Option, das Verbiegen von NX-Domain-Antworten abzuschalten. Habe ich selbst mal vor Urzeiten gemacht - und klappt noch immer. Frag mal die Suchmaschine deines Vertrauens, ich finde das nicht mehr in meinen Aufzeichnungen.

Antworten