Nicht auffindbare dedizierte Game Server

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
LANFAN
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2019 20:43:55

Nicht auffindbare dedizierte Game Server

Beitrag von LANFAN » 16.03.2019 21:31:34

Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von den Linux Profis hier. Das Thema beschreibt schon im großen und ganzen mein Problem. Ich bin nun wirklich kein Neuling auf dem Gebiet aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich möchte mit ein paar Freunden eine gute alte LAN Party machen und da wir verscheidene Spiele spielen wollen, sollen dafür dedizierte Server genutzt werden inklusieve TS3 Server.
Hier mein verwendetes System: Debian 9.8 64Bit, nur ein Netzwerkkarte,feste IP, eine Windows Server 2008 VM, feste IP
Ich habe alle Linux Server installiert und die die es nicht für Linux gibt in der VM.
Ich nutze als Client Windows 10 Rechner und einen Ubuntu Client auf dem die Spiele mit WINE laufen und für RCON das gute alte HLSW mit einem aktuellen Patch.
Und ab hier beginnt das Mysterium. Nicht einer der Linux Server wird in den Game LAN Browsern gefunden, auch über HLSW nicht.

Was habe ich bis jetzt alles verucht?
Z.B. COD, BF oder CSS Server auf Linux gestartet, Ingame und in HLSW nicht gefunden.
Die IP plus den Port manuell in HLSW eingegeben, der Server wird in HLSW angezeigt, ich kann connecten alles i.O. Auch wenn ich in den Spielen insofern sie es unterstützen direkt über die IP connecte komme ich auf meine Server.

Ich habe dann den Kreuztest gemacht und das ganze auf einem Ubuntu 18.10 64Bit versucht, mit dem selben Problem. Die Server werden im LAN nicht gefunden.

Dann habe ich das ganze in der Windows VM und auf einem extra Windows versucht und siehe da die Server werden sofort im LAN gefunden, auch vom Ubuntu Client mit WINE.