"Schnittstelle wird eingerichtet"

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
malante
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2015 11:57:47

"Schnittstelle wird eingerichtet"

Beitrag von malante » 26.08.2019 18:13:21

Hallo,

nach dem Upgrade auf Buster verbindet sich mein WLAN nicht mehr. Der Laptop zeigt die Netwerke an aber nach Klick auf "Verbinden" im Netzwerkmanager von KDE sagt er nur "Schnittstelle wird eingerichtet".
iwlist scan
zeigt mir alle Netzwerke in der Umgebung an, der Treiber scheint also nicht Schuld zu sein. Passwort, IP, DNS-Server, Netzmaske sind auch ok. Mit einem anderen Laptop funktionieren diese Einstellungen. Weiß jemand eine Möglichkeit, der Ursache auf die Spur zu kommen?

Gruß.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: "Schnittstelle wird eingerichtet"

Beitrag von pferdefreund » 27.08.2019 07:24:53

Mal mit einem anderen Tool probieren z. B. WICD oder so. Da gab es vor kurzem doch schon einen Fred, wo das unter KDE nicht fruchtet. Eventuell ein Bug ?

Antworten