Beitrag
von michaa7 » 29.02.2020 01:52:49
Die Leitung ist dann vor 10 (in worten: zehn) Tagen komplett zusammengebrochen, d.h. eigentlich war sie da, ich konnte sie nur nicht nutzen ...
Dienstag oder Mittwoch vergangener Woche geht also gar nichts mehr. Obwohl die DSL Leitung steht (Fritzbox, Provider und Netzbetreiber bestätigen das !) klappt die PPPoE Aushandlung nicht (mehr), kontinuierlich, andauernd. Dem Netzbetreiber, der dann Samstag Spätnachmittag einen Techniker in meine Wohnung zur Messung schickt weiß das, der Techniker auch (sie sind in der Gegend hier nicht der einzige, es muß eine Portumschaltung durchgeführt werden, d.h. das Kabel (mein Kabel) beim Netzbetreiber in einen anderen Port gesteckt werden; Aber nicht jetzt, da ist niemand mehr da.)
Am darauffolgenden Montag erfahre ich dann: nächster Termin Freitag nachmittag dieser Woche, gestern also. Der Techniker am Schaltkasten hier in der Gegend rief mich dann an, ob ich wieder ins Internet käme, und mein Test ergab: Ja, geht wieder. Was er gemacht habe? Das Kabel umgesteckt. Sie kännten den Fehler, können von der Zentrale aus nichts machen, wissen nicht woran es liegt, wüssten nur dass Kabel umstecken hilft.
Hightec eben ...
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)