sshd unterschiedliche host Einträge in ~/.ssh/config

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
reredok
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2020 14:45:35

Re: sshd unterschiedliche host Einträge in ~/.ssh/config

Beitrag von reredok » 23.07.2020 11:33:31

Ich hab euere Antworten gelesen und hab auch alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Entschuldig das ich nicht alle Ansätze und Fehlversuche gepostet habe; auch habe ich noch viel recheriert ohne konkret einen roten Faden zu finden. Ich war jedoch der Meinung das der ~/.ssh/config host Ansatz richtig und wenn es wie gesagt bei allen anderen debian-VM funktioniert ...

Ganz oben hat jemand vermutet das irgendetwas mit dem ns01 nicht stimmt und der Gedanke geistert die ganze Zeit in meinem Kopf vorallem weil ns01 die älteste debian Installation ist.

Ich hoffe ich hab euch nicht verärgert. Von euch gab es ganz viel Rückmeldung und hier ist wirklich ein tolles debian Forum - ganz großes Lob!

Sei mir nicht böse aber den ns02 hatte ich in 25 Minuten aufgesetzt und et voilà ES FUNKTIONIERT. Manchmal, zumindest ist das meine Erfahrung, macht es Sinn nicht die Ursache zu suchen und hoffentlich zu finden sondern neu zu machen. Klar mich hätte auch das Detail interessiert.

Herzlichen Dank an euch alle

pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

Re: sshd unterschiedliche host Einträge in ~/.ssh/config

Beitrag von pixelpirat » 23.07.2020 23:06:27

Schön, dass es jetzt funktioniert. :wink: :lol:

Ich habe heute auch eine Maschine neu aufgesetzt. Der Hoster bot Buster in der minimal Version an. Leider vergaß er dazu zu schreiben, dass er in der /etc/systemctl.conf in der letzten Zeile dieser Datei ipv6 disabled hat. :evil:
Und die net-utils fehlten auch.

Antworten