[gelöst] VCN - Virtual Cloud Network - ping erfolglos

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: [gelöst] VCN - Virtual Cloud Network - ping erfolglos

Beitrag von AxelMD » 24.08.2020 08:36:02

@TRex

Stimmt ich hatte es nicht verstanden, VCN sowieso noch nicht.

VPN habe ich überlesen, kann man sagen VCN (Marketingbegriff) ist eigentlich eine VPN Lösung?

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: [gelöst] VCN - Virtual Cloud Network - ping erfolglos

Beitrag von bluestar » 24.08.2020 08:46:41

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2020 08:36:02
kann man sagen VCN (Marketingbegriff) ist eigentlich eine VPN Lösung?
Liest du eigentlich, was man dir hier erklärt?
bluestar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2020 18:56:31
.... ohne Marketing-Buzzwords wie VCN aus und verwendet statt dessen eher die Techniken als Begriffe: Bonding, Bridging, Routing, Firewalling, VPN, LXC/KVM/Docker, usw.

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: [gelöst] VCN - Virtual Cloud Network - ping erfolglos

Beitrag von AxelMD » 24.08.2020 09:33:53

Das habe ich gelesen.
Techniken als Begriffe: Bonding, Bridging, Routing, Firewalling, VPN, LXC/KVM/Docker, usw.
Warum LXC/KVM?
Warum Docker?
Was ist usw.?

Was hat das mit VCN (Herstellerbezeichnung) zu tun?

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: [gelöst] VCN - Virtual Cloud Network - ping erfolglos

Beitrag von bluestar » 24.08.2020 09:46:51

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2020 09:33:53
Das habe ich gelesen.
Techniken als Begriffe: Bonding, Bridging, Routing, Firewalling, VPN, LXC/KVM/Docker, usw.
Warum LXC/KVM?
Warum Docker?
Weil du Netzwerkfunktionalitäten, z.B. Routing oder Firewalling ja nicht mehr auf klassischer HW sondern in einer VM/einem Container machst.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2020 09:33:53
Was ist usw.?
Es gibt noch viele weitere Technologien die im Zusammenhang mit Netzwerken zum Einsatz kommen können, ich habe nur ein Subset aufgezählt.
AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2020 09:33:53
Was hat das mit VCN (Herstellerbezeichnung) zu tun?
Ich kann dir nicht sagen, was Hersteller sich hier so für Gedanken machen, ich kann dir lediglich sagen, das deine eingebunden Bildchen allesamt mit Debian realisierbar sind und es in der FOSS Welt nunmal keinen Marketingbegriff dafür gibt.

Antworten