Firefox-Sync nur für das eigene Heimnetzwerk

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Firefox-Sync nur für das eigene Heimnetzwerk

Beitrag von Richard » 19.08.2020 19:39:31

Hallo,

ich möchte gern Firefox-Sync lokal nur für das eigene Heimnetzwerk einrichten. Es sollen keine Daten online gespeichert werden und es soll auch kein Zugriff von Unterwegs auf den Sync-Server erfolgen. Die paar Zugriffe unterwegs mit dem Handy müssen nicht sofort gesynct werden. Damit das ganze auf dem Raspberry Pi läuft habe ich das hier https://canox.net/2020/01/eigenen-firef ... betreiben/ versucht.

Der Autor schreibt, dass die rot markierten Zeilen in den Konfig-Dateien durch mich geändert werden sollen - aber nicht wie.

Bei public_rl habe ich einfach

public_url = http://localhost:5000/

stehen lassen. Weiter unten bei der Konfiguration des Ngix-Servers habe ich keinen Plan was ich bei den ssl_certificate-Sachen ändern muss und ob hier der Server-Name der gleiche sein muss wie die public_url in der anderen Datei.

Leider ist alles das ich für den lokalen Einsatz von Firefox-Sync finde für den Zugriff auch von unterwegs, also nicht wirklich RICHTIG lokal.

Richard

Antworten