[Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Pdzly
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021 12:15:15

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von Pdzly » 15.02.2021 18:33:21

Jo der 3. is useless da ich von überall auch von mein 2. Server dahin nicht zugreifen kann und nicht in c# sondern über mariadb -h ....

Pdzly
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021 12:15:15

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von Pdzly » 15.02.2021 18:53:45

resultate von dem tcpdump

gallery/image/3104

die oberen sind idk die domain mail.xpshort.de gibt es nicht mehr und ich habe keine Emailserver oder client drauf

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3556
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von heisenberg » 15.02.2021 19:05:19

Pdzly hat geschrieben:Jo der 3. is useless da ich von überall auch von mein 2. Server dahin nicht zugreifen kann und nicht in c# sondern über mariadb -h ....

---
resultate von dem tcpdump

gallery/image/3104

die oberen sind idk die domain mail.xpshort.de gibt es nicht mehr und ich habe keine Emailserver oder client drauf
Wenn Du mir in korrekter Gramatik, Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung in einem ordentlich formatierten Beitrag auf die 3 Punkte von meinem obigen Beitrag antwortest und weiterhin statt Screenshots den Text in Code-Tags([c​ode] ... [/code]) hier rein stellst, dann würde ich mich vielleicht noch weiterhin mit deinem Problem beschäftigen.

Und beim tcpdump wäre es vielleicht gut, noch ein -n anzufügen: (tcpdump -i any -n dst port 3306). Deine IP-Adressen kannst Du anonymisieren, mit einem Editor Deiner Wahl.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Pdzly
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021 12:15:15

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von Pdzly » 15.02.2021 19:14:08

gallery/image/3106

die Resultate von meinem nmap windows sry dafür und ja es ist fucking 19 Uhr und ich hatte vielleicht wie du Arbeit und bin deswegen bisschen schreibfaul.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3556
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von heisenberg » 16.02.2021 13:16:35

Pdzly hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.02.2021 19:14:08
sry dafür und ja es ist fucking 19 Uhr und ich hatte vielleicht wie du Arbeit und bin deswegen bisschen schreibfaul.
Vollstes Verständnis. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Geht mir auch oft so.

Andererseits hoffe ich auch, dass Du mich verstehst: Ich schaue mir die Anfragen und Beiträge an und überlege mir, ob es sinnvoll ist, überhaupt zu antworten, wenn der Fragende nicht die Informationen in der gewünschten Form bereitstellt. Probleme sind manchmal nicht ganz so einfach herauszufinden. Wenn man dann nur unzureichende und/oder schlecht aufbereitete Informationen bekommt, ist das alles noch viel schwieriger. Da habe ich keine Lust drauf.

Du kannst also weitermachen wie bisher, was vermutlich zur Folge hat, dass sich die Personen, die sich mit der Thematik auskennen eher von Deinem aktuelle Anliegen abwenden und auch in Zukunft weniger Lust verspüren, jemandem zu helfen, der durch schlecht gestaltete Beiträge aufgefallen ist.

Oder Du kannst jeweils feststellen, wenn Du gerade Ruhe brauchst, den Kasten ausschalten und dann wieder in auf Andere zugehen wenn Du Kapazität dafür hast und entsprechend besser gestaltete Beiträge verfasst.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Pdzly
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021 12:15:15

Re: [Problem]Mysql/Mariadb lässt keine remote connections durch

Beitrag von Pdzly » 17.02.2021 09:27:42

Jedenfalls danke für eure Beiträge aber ich werde temporär einfach eine externe db benutzen und dannach mein server neuinstallieren!

Antworten