Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
daer2095
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2021 17:00:09

Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen

Beitrag von daer2095 » 05.03.2021 09:38:32

Ich habe auf Debian Buster: Mysql, php8, Apache, Phomyadmin laufen.
Local funktioniert auch alles.
Ich möchte nun meine Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen.
Per Portfreigabe habe ich es schon probiert doch die unterstützt mein Router(Vodaphone Station) nicht(keine Einstellung).
Auch möchte ich nicht mit fremden Anbietern die Webseite hosten.(Webhoster).
Die Webseite soll auf meinem Rechner laufen.
Was brauche ich dafür?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen

Beitrag von MSfree » 05.03.2021 10:17:13

daer2095 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.03.2021 09:38:32
Per Portfreigabe habe ich es schon probiert doch die unterstützt mein Router(Vodaphone Station) nicht(keine Einstellung).
Ich kenne deine "Station" nicht. Ich habe private eine Easybox 904 xDSL von Vodafone. Die Einstellungen für das Portforwarding werden bei der Easybox erst im Expertmodus sichtbar. Im Standardmodus sind die Optionen nicht erreichbar.
Was brauche ich dafür?
Ohne Portforwading geht das gar nicht. Siehe Expert/Standard-Modus im Menü deiner Vodafonekiste.

Aber wenn ich Mysql, php8, Apache, Phpmyadmin lese, weiß ich gar nicht, ob du dir das Vorhaben nicht nochmal gründlich überlegen solltest, sonst bist du schnell nicht mehr Herr über deinen Rechner.

daer2095
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2021 17:00:09

Re: Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen

Beitrag von daer2095 » 05.03.2021 10:30:36

Die Einstellungen für das Portforwarding werden bei der Easybox erst im Expertmodus sichtbar. Im Standardmodus sind die Optionen nicht erreichbar.
Den Experten Modus habe ich eingeschaltet,
Trotzdem habe ich keine Option gefunden die Postfreigabe ermöglicht.

michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen

Beitrag von michaa7 » 06.03.2021 01:54:27

gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten