Aircrack no Handshake

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
XRay1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2021 11:04:04

Aircrack no Handshake

Beitrag von XRay1337 » 23.03.2021 11:36:25

Guten Morgen,

ich habe nächsten Monat den Lehrgang "Hackattack" in München und will mich schon vorab ein wenig vorbereiten und etwas lernen.

Gestern kam meine WiFi Karte "AWUS036ACH" und ich habe mir eine virtuelle Umgebung mit Kali Linux installiert.

Nun habe ich auf meine Fritzbox ein W-LAN eingerichtet mit WPA2 um Aircrack zu testen.

Soweit funktioniert alles aber ich bekomme kein Handshake oder Deauth.

Hat jemand eine Idee? Anbei ein paar Screenshots.

Bild

Bild

Bild

Bild

wanne
Moderator
Beiträge: 7447
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Aircrack no Handshake

Beitrag von wanne » 23.03.2021 13:05:06

Zerst mal: Deauth ohne source spoofing wird nur selten funktionieren. Aber bevor du da dran spielst. Versuche erst mal dein Setup sonst unter Kontrolle zu bringen.
Ich würde dir empfehlen dich erst mal von Hand mit dem Client neu zu verbinden und wenn das funktioniert den reconnect mit deauth zu testen.

Dein airodump hat lediglich 10 Frames rein bekommen. Da ist bestimmt mehr unterwegs. Das wird nicht sonderlich zuverlässig sein.
Hast du den korrekten Kanal gewählt? (Achtung ist der Client eventuell auf 5GHz unterwegs und du suchst auf 2.4Ghz. Die Fritzbox macht per default 2 Wifis mit dem selben Namen auf. Ich würde da 5GHz erst mal abschalten. Falls das nicht schon geschehe ist.) Oder eventuell zu weit vom Client weg? Dieses Problem muss zuerst behoben werden.


PS: copy und paste in code-Tags sind viel angenehmer zu lesen, als deine jpeg-Bilder.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

XRay1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2021 11:04:04

Re: Aircrack no Handshake

Beitrag von XRay1337 » 23.03.2021 13:15:50

Hey Wanne,

manuell den Client trennen und verbinden habe ich mehrmals gemacht.

Der Route sowie die Testumgebung sind im gleichen Raum.

5GHz abschalten probiere ich aber nochmal aus und okay, dann poste ich das nächste mal in Code-Tags.

Danke

wanne
Moderator
Beiträge: 7447
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Aircrack no Handshake

Beitrag von wanne » 23.03.2021 13:30:54

Der Route sowie die Testumgebung sind im gleichen Raum.
Nur falls dus überlesen hast:
Hast du im airodump den korrekten Kanal (1) gewählt?
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

XRay1337
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2021 11:04:04

Re: Aircrack no Handshake

Beitrag von XRay1337 » 23.03.2021 14:53:19

Ok 5GHz aus und es hat geklappt.

Cracking WPA2 Handshake hat auch gut geklappt....

Danke

Bild

Antworten