strongswan update auf Version 5.9.2

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
megabit
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2021 20:38:33

strongswan update auf Version 5.9.2

Beitrag von megabit » 18.04.2021 15:40:10

Hallo,
kann mir hier mal jemand Helfen bezüglich Update von Strongswan.
ich habe Strongswan 5.7.2 und würde gerne updaten auf die Aktuelle Version 5.9.2.

Möchte eine VPN mit ipsec ikev2 ohne Zertifikate (... die VPN Zertifikate sind auf der Firewall über der auch die VPN läuft)
mit entfernter ID, Benutzername/Passwort einrichten auf meiner Box.
Bin hier leider auch noch nicht weiter gekommen wie man das unter Strongswan einrichtet.
Ich habe folgendes zum einrichten der VPN bekommen, Server Adresse / Entfernte ID / Benutzername / Passwort.


Thx

Antworten