NordVPN auf 2. Netzwerkkarte routen

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
kevo
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2021 19:37:47

NordVPN auf 2. Netzwerkkarte routen

Beitrag von kevo » 21.05.2021 20:15:41

Hallo Zusammen,

ich begebe mich in ein paar Tagen zum ersten Mal in die große und weite Linux Welt. Intel Nuc mit ProxMox..

Auf dem ProxMox werde ich ein LX Container erstellen, mit dem ich mein bestehendes NordVPN-Abo über die 2.Netzwerkkarte auf den Vu+ Receiver routen möchte.
Der Receiver soll vom DHCP die lokale IP bekommen und die öffentliche IP aus Zamunda.

Also, die 1. Netzwerkkarte ist mit der FritzBox verbunden und an der 2. Netzwerkkarte hängt der Vu+ Receiver der mit NordVPN ins Internet geht.
In der theorie klingt es erstmal einfach. Aber lässt es sich auch in der Praxis so umsetzen?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,
kevo

Antworten