I: Mit Bullseye geht Brother Scanner jetzt ohne extra Treiber

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 898
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

I: Mit Bullseye geht Brother Scanner jetzt ohne extra Treiber

Beitrag von shoening » 15.09.2021 11:44:52

Hallo zusammen,

ich habe ein Brother MFC-L2720DW (4 in 1) Gerät. Damit ich das zum Scannen nutzen konnte, habe ich bisher immer die Treiber von Brother benötigt.

Mit Bullseye / Debian 11 hat sich das erledigt. Einfach Debiansane-airscan installiert und schon liefert ein scanimage --list-devices ein Ergebnis.

Schönen Tag noch
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: I: Mit Bullseye geht Brother Scanner jetzt ohne extra Treiber

Beitrag von inne » 15.09.2021 12:10:06

Danke!
Mit Samsung M2070 Series multi-function funktioniert es auch.
Und fürs drucken, gibt es da auch (schon) was? Testseite lässt sich zumindest nicht drucken, aber scannen tut :-)
(Gibt es sonst auch nur die Treiber von Samsung/HP soweit ich weiss.)

Benutzeravatar
RobertS
Beiträge: 512
Registriert: 15.04.2012 13:50:53
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Rastatt BaWü

Re: I: Mit Bullseye geht Brother Scanner jetzt ohne extra Treiber

Beitrag von RobertS » 15.09.2021 21:00:02

Na wunderbar, funktioniert. Dann kann brscan4 ja endlich aus meinem Bookworm fliegen.

Antworten