Adsl Script

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Rock3t
Beiträge: 99
Registriert: 21.04.2002 15:51:04

Adsl Script

Beitrag von Rock3t » 07.12.2002 01:25:07

ich habe adsl aus österreich das auf pptp beruht und bin somit in einer zwickmühle.
weder woody cd image 1 noch 5 (bf2.4) haben das pptp-linux .deb drauf womit ich nicht ins internet komme und ohne internet gibts kein pptp-linux................
derzeit lade ich mir es unter windows von http://packages.debian.org runter und speichere es auf diskette :?

wie kann ich einem cd image pakete hinzufügen, das auch bootfähig bleibt ?

was auch unter windoof sehr störend ist, ist die manuelle einwahl und das die verbindung von meinem isp ca. alle 8 stunden getrennt wird.
durch ein wenig stöbern im google bin ich dann auf das "adsl paket" gestossen
http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/index.htm
leider ist das auf die suse distribution gerichtet und nicht für debian gedacht, wobei auch keine debian pakete geplant sind :(
die sourcen dazu gibt es unter
ftp://ftp.fl.priv.at/pub/adsl/test/src-1.0.2-13/

könnte vielleicht jemand diese scripts debianisieren oder gibt es vergleichbare andere scripts, die beim booten die adsl verbindung herstellen und sie aufrecht erhalten ?


mfg
Rock3t

Antworten