ausgehenden Netztraffic aufzeichnen und nochmal senden

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

ausgehenden Netztraffic aufzeichnen und nochmal senden

Beitrag von marmeladebomber » 27.04.2003 22:34:11

hallo leute!

Ich dachte mir folgendes:
Ich zeichne den Traffic auf den ich zum senden eines SMS "Datensicherung ist OK" bei einem Freesms Anbieter auf. Wenn die Sicherung OK ist dann wird dieser aufgezeichneter Traffic ins Netz gesendet.

Mit eathereal kann man den Traffic aufzeichenen. Aber wie kann ich den nochmal senden?

Christoph

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.04.2003 23:25:18

äh? was?

Das geht so definitiv nicht, man kann eine aufgezeichete TCP Verbindung nicht einfach so wieder abspielen.

Du kannst Dir mit ethereal anschauen, wie der Browser das handhabt und dann versuchen das per shell Skript mit wget und Co. nachzubauen, aber das wird auch nicht einfach.

Schau doch 'mal ob smssend nicht schon einen passenden Eintrag hat.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 28.04.2003 17:43:03

Danke für den Tipp aber, leider nur für "D1, D2, E+, Viag Interkom, SwissCom, SCALL"2
Wird doch nicht so einfach wie ich mir vorgestellt habe.

Ich brauche einen Gateway für One (Österreich)

Christoph

Antworten