keine Meldungsausgabe bei pon/pcmcia-Modem

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Gast

keine Meldungsausgabe bei pon/pcmcia-Modem

Beitrag von Gast » 24.05.2003 20:55:27

Hallo Forum
Ich hab's ja schon paarmal versucht, aber irgendwie krieg ich hier keine Hilfe.
Also auf ein Neues.
Ich habe ein altes Notebook (P100) mit woody.
Internet-Verbindung mit 'nem 28K-Xircom-pcmcia-Modem funktioniert.
Wenn ich ein 56K-Modem von Gericom (das auf nem anderen Schleppi [P233 ebenfalls woody] tadellos funktioniert) in den Slot stecke und pon versuche, höre ich zwar, dass das Modem wählt, aber ifconfig meldet nach wie vor nur lo, also keine Verbindung.
Ich kann auch keine Meldungen verfolgen. Laut Ganten sollten die beteiligten Programme (chat und pppd?) ihre Meldungen in /var/log/syslog schreiben. Bei mir tun sie das aber nicht. Der letzte Eintrag ist vom 18.3.2003. Letzer Einwahlversuch heute, 24.5.2003.
Kann wenigstens jemand sagen, wo ich das Verhalten der Programme protokolliert kriege.

Grüße, Günther

Antworten