WLAN Probleme, IRQ, VCC mismatch

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
AcidCrasher
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2002 10:51:02
Wohnort: Schwabmünchen / Augsburg
Kontaktdaten:

WLAN Probleme, IRQ, VCC mismatch

Beitrag von AcidCrasher » 29.05.2003 16:09:41

Hallo
Ich habe bei mir das woody 3.0 drauf mit Xserver4.2.1 und Gnome2.2 aus dem Backport. Nur zur Info. Läuft alles super.
Dann wollte ich auf dem Notebook nen 2.4.20 Kernel. Lief auch alles super.
Jetzt wolt ich dann mal wieder meine Netgear MA401 Wlankarte in Betrieb setzten. Das ging auch schon mal.
Diesmal mit den linux-wlan-ng Treibern.
Also das stabile Release gezogen "0.2.0" . Kompiliert und eingebaut. Konfiguriert und dann wollte ich starten.
Dabei kam folgende Fehlermaeldung beim booten.

init_module: prism2:cs.o: 0.2.0 Loaded
init_module: dev_info is: prism2_cs
prism2_cs: RequestIRQ: Ressource in use
prism2sta_config: NextTuple failure? It's probaly a VCC mismatch
prism2sta_event: prism2_cs: Initializiation failed!

An was kann das den liegen. Es lief schon mal auf dem selben System aber mit vermutlich einer anderen Einstellung. Ist es ein IRQ Problem. Ich habe die pcmcia-cs auch drauf


Habe auch die network.opts in der /etc/pcmcia angepaßt
Habe bereit verzweifelt gegoogelt.
und den Kernel auf drei verschieden Weisen neu gebaut.
Mit ISA Plug and PLAY. mit und ohne PNP.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?
Muß ich den noch was in der

/etc/pcmcia/config.opts ändern??

Bitte helft mir.
Durchschneide nicht, was du lösen kannst

AcidCrasher
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2002 10:51:02
Wohnort: Schwabmünchen / Augsburg
Kontaktdaten:

Hallo. Problem gelöst

Beitrag von AcidCrasher » 30.05.2003 15:13:12

Hallo zusammen
Jetzt habe ich noch drei mal den 2.4.20 er Kernel gebaut.
Es muß ein IRQ Problem gewesen sein.
Ich habe den Kernel jetzt ganz schlank gemacht. Alle Geräte funktioieren deswegen genauso. Scheinbar war ein Netzwermodul mit dabei, das geladen wurde und den gleichen IRQ belegt hat.
Wenn ich nur wüßte welches modul es war. Denn ich hab nix mitdokumentiert. *g*
Aber
Die WLAN Karte läuft jetzt also wieder unter den "linux-wlan-ng 0.2.0" Treibern. Somit funzt auch wieder "kismet"
Was ja sehr wichtig ist *g*

Gruss AcidCrasher
Durchschneide nicht, was du lösen kannst

Antworten