Drucker/Scanner Brother DCP-J4120DW arbeitet nicht

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
asbuch
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2010 19:00:25

Drucker/Scanner Brother DCP-J4120DW arbeitet nicht

Beitrag von asbuch » 10.08.2017 12:32:11

Hallo zusammen,

o.g. Drucker / Scanner hatte unter Jessie normal funktioniert, tut es aber seit Stretch nicht mehr.

- Originaltreiber von Brother
- installiert über gdebi
- keine Fehlermeldung
- Gerät wird erkannt und für Konfiguration vorgeschlagen CUPS Webface
- Einrichtung ohne Probleme
- Druckaufträge werden abgegeben und als erledigt angezeigt
- aber es passiert nichts
- Xsane schreibt: "Fehler beim Öffnen des Gerätes: brother4:bus4;dev1:Ungültiges Argument"

Was kann ich tun? Ach so: Das alles passiert von einem TP X230 aus. Mit einem anderen Gerät (TP W500) arbeitet der Brother ohne Probleme.

Über jedem Hinweis freue ich mich!
Viele Grüße in die Runde, Armin

Antworten