Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
nCwR
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2009 11:06:17

Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von nCwR » 08.04.2018 15:37:55

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker, der mir den Dienst versagt.

Der Drucker ist ein DCP J562D. Ich habe mir die Treiber von der Brother Homepage geladen und installiert. Der Drucker scheint soweit auch konfiguriert.
Wenn ich allerdings einen Druckauftrag in Auftrag gebe, zeigt er mir zwar den Datenempfang an, allerdings druckt er nicht. Unter localhost 631 scheint auch alles normal. Die Druckaufträge erscheinen dort als erledigte Druckaufträge. Ich hab nun schon mehrfach neu installiert, allerdings ohne Ergebnis.

Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegt?

Danke schon mal.

MaGe
Beiträge: 670
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von MaGe » 09.04.2018 11:09:14

nCwR hat geschrieben: Ich hab nun schon mehrfach neu installiert, allerdings ohne Ergebnis.
Das Brother ( Driver Install Tool ) hast du schon probiert?


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Gunman1982
Beiträge: 896
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von Gunman1982 » 09.04.2018 11:42:35

Wie versuchst du zu drucken, USB/LAN/WLAN?

Wie ist die Verbindung konfiguriert, socket, ipp, ...?

pferdefreund
Beiträge: 3127
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von pferdefreund » 10.04.2018 10:22:21

und was steht in den Logs unter /var/log/cups ?

Benutzeravatar
slughorn
Beiträge: 147
Registriert: 26.01.2014 22:43:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Grimma

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von slughorn » 10.04.2018 10:51:21

Hast Du mal in den Druckereinstellungen geprüft, ob ein Haken im Kästchen vor "Aktiviert" gesetzt ist.

Anm. Mir ist es in der Vergangenheit schon mehrfach passiert, dass genau dieses Häkchen nicht gesetzt war und der Drucker nicht tat, was er eigentlich sollte. :?

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 710
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von Drache » 10.04.2018 15:52:55

Hi,


ich habe bei verschiedenen Brother-Geräten schon erlebt, dass man in den Untiefen des von Brother installierten Treibers noch per Editor von "Letter" auf "A4" umstellen musste. Auch dadurch geht es gelegentlich nicht…
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

RobertS
Beiträge: 291
Registriert: 15.04.2012 13:50:53
Wohnort: Rastatt BaWü

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von RobertS » 10.04.2018 17:15:18

Nur mal so ins Blaue geraten, deine Angaben sind ja mehr wir üppig.
64 Bit Debian und 32 Bit Brothertreiber?
Und keine libc6-i386 installiert?

geier22

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von geier22 » 10.04.2018 18:07:02

Hatte zwar ewig keinen Brother Drucker im Besitz, kann mich aber erinnern, das es sehr wichtig war, alle Schritte, die Brother vor der Installation beschreibt einzuhalten:
Für deinen Drucker wird das hier beschrieben:
http://support.brother.com/g/s/id/linux ... t=on#ds620

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Drucker Datenempfang, aber kein Druckergebnis

Beitrag von Nice » 10.04.2018 18:16:13

Bei meinem Drucker - Brother DCP-1512 - war früher zur Installation die Datei "brother-udev-rule-type1-1.0.0-1.all.deb" notwendig.
https://linuxwelt.blogspot.de/2014/10/b ... linux.html

Antworten