Canon Pixma MG3650 LibreOffice

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
aki
Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2018 11:48:58

Canon Pixma MG3650 LibreOffice

Beitrag von aki » 11.03.2019 01:10:51

Hallo zusammen,

folgende Problematik bei mir. Ich habe oben erwähnten Drucker welcher die Testseite perfekt druckt. Drucke ich ein Dokument unter LibreOffice Writer aus so stimmen die Farben nicht ( dunkelgrün wird zu blau) und es fehlen willkürlich Inhalte. Was mir aufgefallen ist es handelt sich um das Open Document Formart. Wenn ich aus Calc drucke welches im Excel 2003 Format vorliegt passt alles. Wie das im Writer ausschaut habe ich noch nicht getestet. Konvertiere ich das ganze odf Dokument als PDF stimmen die Farben und die Inhalte sind auch da. Einzigste Ausnahme ist ein Screenshot der in allen genannten Varianten nicht mit gedruckt wird. Ich hatte allerdings vor einiger Zeit erfolgreich ein odf Dokument aus Writer mit Farben und allen Inhalten Drucken können. Geändert hatte ich nichts. Drucktreiber ist STP00504.PPD in der Version 5.2.11. Angeschlossen ist der Drucker über USB. LibreOffice wird in der Version: 5.2.7.2 genutzt. Das OS ist 1 SMP Debian 4.9.130-2 (2018-10-27) i686 GNU/Linux.

Beste Grüße

Antworten