Drucker Canon TR8550

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
vadderhh
Beiträge: 156
Registriert: 07.11.2012 13:44:03

Drucker Canon TR8550

Beitrag von vadderhh » 11.09.2019 12:22:01

Hallo zusammen.
Ich besitze seit vorgestern den oben bezeichneten Drucker, den ich neu gekauft habe, weil der alte Drucker defekt ist und bekomme ihn nicht zum funktionieren. Auch auf der Webseite von Canon habe ich nichts gefunden. Die Liste der verfügbaren Treiber reicht nur bis zum Buchstaben "S".
Nun bin ich verzweifelt, ob ich einen falschen Drucker gekauft habe, wo es keinerlei Treiber für gibt.
Ich bin 70 und würde mich freuen, wenn mir jemand aus dieser Community Tipps geben könnte, wie ich diesen Treiber finde und auch installieren könnte.
Vielen Dank für eure Mühe
Herzliche Grüße
Leo

KP97
Beiträge: 1890
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Drucker Canon TR8550

Beitrag von KP97 » 11.09.2019 12:55:01

Hier mal schauen, die Übersetzung ist zwar seltsam, aber immerhin:
https://www.canontreiberdrucker.com/201 ... eiber.html

OT
Was willst Du uns mit dem Hinweis auf Dein Alter mitteilen?
Hier sind viele in dem Alter und halten ihr Hirn trotzdem noch funktionsfähig...

Antworten