[GELÖST] Bullseye: Canon Pixma MG3650 druckt nicht mehr.

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

[GELÖST] Bullseye: Canon Pixma MG3650 druckt nicht mehr.

Beitrag von wholelottarosie » 24.09.2021 16:34:37

Er hat diese Woche damit angefangen, nicht mehr zu drucken, laut Meldung allerdings weil Tinte leer war. Ich habe also die Farbpatrone ausgetauscht und nun druckt er noch immer nicht, wirft aber eine andere Meldung aus: "There was a problem processing document..." Über die im gleichen Fenster angebotene Diagnose-Funktion konnte ich ihm was entlocken. Evtl. kann jemand von euch was damit anfangen? Ich habe keine Ahnung, was ich wo noch machen könnte. Das Ding ist per USB verbunden. Scannen klappt einwandfrei mit "Document Scanner" und drucken über USB an einem MacBook ebenfalls.

Danke im Voraus.

EDIT: Ausgabe der Diagnose-Funktion gelöscht.
GRUND: Platz und Lösung gefunden
Zuletzt geändert von wholelottarosie am 25.09.2021 14:57:18, insgesamt 3-mal geändert.

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Canon Pixma MG3650 druckt nicht mehr.

Beitrag von wholelottarosie » 24.09.2021 18:51:26

Ich war nun noch hier https://wiki.debian.org/SystemPrinting#utilities und habe dort geschaut, ob ich noch was finde.

Ausgaben vom Terminal:

Code: Alles auswählen

gfas@gfas:~$ systemctl list-units "ipp-usb*" | grep service
  ipp-usb.service loaded active running Daemon for IPP over USB printer support
gfas@gfas:~$ systemctl status ipp-usb
● ipp-usb.service - Daemon for IPP over USB printer support
     Loaded: loaded (/lib/systemd/system/ipp-usb.service; static)
     Active: active (running) since Fri 2021-09-24 17:33:44 CEST; 8min ago
       Docs: man:ipp-usb(8)
   Main PID: 4397 (ipp-usb)
      Tasks: 11 (limit: 18739)
     Memory: 7.4M
        CPU: 48ms
     CGroup: /system.slice/ipp-usb.service
             └─4397 /sbin/ipp-usb udev
gfas@gfas:~$ lpstat -a
Canon_MG3600_series_USB_ accepting requests since Fri Sep 24 18:13:04 2021
gfas@gfas:~$ lpstat -t
scheduler is running
no system default destination
device for Canon_MG3600_series_USB_: implicitclass://Canon_MG3600_series_USB_/
Canon_MG3600_series_USB_ accepting requests since Fri Sep 24 18:33:44 2021
printer Canon_MG3600_series_USB_ is idle.  enabled since Fri Sep 24 18:33:44 2021
	Waiting for job to complete.
gfas@gfas:~$ 
Und hier noch ein Screenshot vom CUPS-Web-Interface: https://sync.luckycloud.de/f/03b5c9eb30954e8e824e/ Dort findet sich was von "Filter failed".

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Bullseye: Canon Pixma MG3650 druckt nicht mehr.

Beitrag von wholelottarosie » 25.09.2021 14:56:36

Problem gelöst! --> Alles, was mit "cups" anfängt und "ipp-usb" deinstalliert, Neustart, Neuinstallation der Pakete, Drucker druckt wieder.

Antworten