Canon MX925 Scaner und Fax

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Canon MX925 Scaner und Fax

Beitrag von lenor » 26.04.2015 14:13:35

Hallo,

betreibe das Gerät an der LAN Schnittstelle.
Für Linux bzw. Debian habe ich mir von Canon die *.deb Pakete heruntergeladen und installiert, drucken funktioniert so weit.

Nur das mit den Scannen und Faxen vom Debian-PC aus funktioniert noch nicht bis gar nicht. Den Scanner kann ich zwar mit ScanGear (scangearmp) aus der Konsole heraus starten, aber mit Sane und Co geht es irgendwie nicht. Wenn ich faxen möchte rufe ich im Grunde z. B. mit der Anwendung OpenOffice den Menü-Punkt Drucker auf, dort wähle ich dann den Fax-Drucker an, der druckt dann auch, aber nur das Dokument selbst, das mit dem faxen wird wohl verschluckt.

MfG
lenor

Antworten