Debian Jessie KDE,Treiberproblem Kodak ESP 5250

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Paulus
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2015 01:17:28

Debian Jessie KDE,Treiberproblem Kodak ESP 5250

Beitrag von Paulus » 22.08.2015 17:54:02

Hallo,

Beim versuch eine Dokument mit Simple Scan auf meiner Festplatte zu scannen,erhalte ich die Fehlermeldung,
Scannen fehlgeschlagen,Fehler bei der Komunikation mit dem Scanner.

Ich habe einen Kodak ESP 5250 AiO,der auch erkannt wurde.

In den Druckeinstellungen steht localhost.

egal was ich in den CUPS-Server eintrage,es funktioniert nicht.
wenn ich in den CUPS-Server: /var/run/cups/cups/.sock oder localhost wähle,auf verbinden klicke,erscheint diese fehlermeldung.

Desweiteren öffnet sich ein Fenster,Druckertreiber installieren
Bei der Suche nach dem Druckertreiber ist ein Fehler aufgetreten.

Der Druckertreiber kann in keiner eingerichteten Softwarequelle gefunden werden.

Im Druckerdisplay kann ich sehen,das ein Scanvorgang läuft,aber es tut sich nichts.

Welchen Druckertreiber benötige ich nun ?

matzus
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2015 17:54:05

Re: Debian Jessie KDE,Treiberproblem Kodak ESP 5250

Beitrag von matzus » 22.08.2015 18:25:59

Das sollte das Paket "printer-driver-c2esp" sein.

Benutzeravatar
Paulus
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2015 01:17:28

Re: Debian Jessie KDE,Treiberproblem Kodak ESP 5250

Beitrag von Paulus » 22.08.2015 19:19:18

ist bereits installiert,trotzdem will er nicht scannen,der Scanvorgang läuft zwar,ist im Display ersichtlich,und im Simple Scan Fenster sieht man es auch,aber sobald ich auf scannen klicke,
erscheint das Fenster mit der Fehlermeldung "Scannen fehlgeschlagen".

Antworten