kein drucken mehr mit LO, sonst ok

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

kein drucken mehr mit LO, sonst ok

Beitrag von michaa7 » 09.09.2015 11:51:55

Beim drucken aus LO heraus kam es zu problemen mit der papierzufuhr. Nach öffenen der druckerklappe und nachladen von papier war darufhin ein drucken aus LO heraus nicht mehr möglich. Druck der selbsttestseite klappt, besagtes LO-dokument konnte ich als PDF exportieren und dann aus okular heraus drucken. Aber beim druckversuch aus LO heraus tut sich einfach gar nichts mehr, kein zucken/piepen des druckers, einfach tot. Cups sieht die aufträge jedoch als unerledigt, in soweit is also alles unerklärlich, weil LO die aufträge ja offenbar abschickt.

Irgendwas ist also in die frittengegangen. Den drucker habe ich schon reinstalliert, natürlich mehrfach neu gebootet und den drucker dabei an bzw ausgeschaltet. Kein druck mehr aus LO.

Watt nu?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13588
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: kein drucken mehr mit LO, sonst ok

Beitrag von hikaru » 09.09.2015 12:12:42

Eventuell en falsches Papierformat voreingestellt?
Mir ist es auf der Arbeit mal passiert, dass sich mein Rechner (Suse) unsanft verabschiedete während ich OO offen hatte. In der Folge konnte ich aus OO heraus nicht mehr drucken, weil sich dort mein Standardpapierformat aus unerklärlichen Gründen auf irgendwas US-Amerikanisches umgestellt hatte, das unsere Drucker nicht hergeben.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: kein drucken mehr mit LO, sonst ok

Beitrag von michaa7 » 09.09.2015 23:20:33

danke, aber nee, das war's nicht.

Geholfen hat rechner ausschalten, 10 Stunden aus dem Haus gehen, booten beim zurückkommen und erneut mit LO drucken nach einer weiteren stunde.

:?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten