[Gelöst] CUPS und lpr - Dokument beim Ausdruck verschoben

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
rennpferd
Beiträge: 133
Registriert: 30.06.2011 11:30:08
Kontaktdaten:

[Gelöst] CUPS und lpr - Dokument beim Ausdruck verschoben

Beitrag von rennpferd » 14.09.2015 19:02:09

Hallo NG,
per Shellscript erstelle ich ein tex-Dokument aus dem anschließend eine PDF-Datei erzeugt wird.
Diese drucke ich bis jetzt manuell mit 'evince Dateiname' aus. Der Ausdruck wird korrekt erstellt.
Drucke ich die pdf-Datei per ' lpr -P Druckername Dateiname' , so rutscht das gesamte Dokument ca. 1-2 cm nach oben.

Wie kann man das verhindern? An welchem Stellschrauben muss ich drehen?

Mein System: Debian Jessie
Drucker: Brother MFC-J4410DW

Danke für Tipps
Karlheinz

rennpferd
Beiträge: 133
Registriert: 30.06.2011 11:30:08
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] CUPS und lpr - Dokument beim Ausdruck verschob

Beitrag von rennpferd » 14.09.2015 19:20:55

tja, die Lösung war einfacher als gedacht.
In den Duckereinstellungen bei CUPS das richtige Papierformat eingestellt und schon ist alles gut.

Antworten