cups-pdf PostProcessing wird nicht verarbeitet

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
sys_op
Beiträge: 672
Registriert: 17.09.2007 19:10:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

cups-pdf PostProcessing wird nicht verarbeitet

Beitrag von sys_op » 11.11.2015 09:44:45

Hallo Leute

Offenbar wird der Command PostProcessing bei mir nicht verarbeitet und ich habe keine Ahnung warum.

Ich möchte, dass cups-pdf nach dem Druck des PDF-Files mir dieses File mit evince öffnet. Dazu sollte in der cups-pdf.conf der Befehl PostProcessing herhalten, wo ich ein Script eingetragen habe (/usr/local/bin/openevince).

derzeit steht in /usr/local/bin/openevince nur eine Zeile, die mir einen Logeintrag in ein Logfile machen soll.
Dieses Script wird aber nie aufgerufen, es gibt keine Logeinträge, es scheint, als würde cups-pdf den Key PostProcessing einfach ignorieren.

Habe ich etwas übersehen?

cups-pdf.conf

Code: Alles auswählen

PostProcessing /usr/local/bin/openevince
/usr/local/bin/openevince

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
echo "evince call " >> /var/log/evincecall.log
gruss sys;-)

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: cups-pdf PostProcessing wird nicht verarbeitet

Beitrag von pferdefreund » 12.11.2015 09:38:26

was steht in den logs unter /var/log/cups ? Da schon mal geschaut ? Wie sehen die Rechte deiner eigenen Logdatei aus ?
In /var darf nicht jeder schreiben. Da muss Root ggf erst mal was anlegen und die Rechte entsprechend setzen. /var/log/authlog - da was ?

Antworten